challenge

Grillen mal anders

May 25, 2022

Endlich ist wieder Grillzeit! In der neuen Challenge zeigen wir dir nachhaltige Optionen, um den Grillteller aufzupeppen. Kleiner Teaser: Es zirpt! 🦗

Beim Grillen hat das, was am Rost liegt den größten Einfluss auf die Klimabilanz. Fleisch schneidet hier aufgrund des hohen Flächenverbrauchs und Treibhausgasemissionen nicht besonders gut ab. Falls du Lust hast, deinem Grillerlebnis neuen Pepp zu verleihen und damit dir und der Erde was Gutes zu tun, haben wir Vorschläge für dich!

Im Prinzip schmeckt jedes GemĂĽse, das du auf den Grill legst, gut: Melanzani, Zucchini, Champignons. Die Optionen sind endlos. Achte am besten auf Bio. Auch Tofu, Feta und Halloumi lassen sich wunderbar grillen und in einen vegetarischen Burger packen oder einfach neben den Salat legen.

Jetzt möchten wir dir noch ein Grillgut der anderen Art vorstellen: Insekten. Sie sind wahre Überflieger, wenn es um Nachhaltigkeit geht, haben einen hohen Proteingehalt und schmecken auch gut. In der Produktion verbrauchen sie weitaus weniger Wasser, Futtermittel und Platz als herkömmliches Fleisch.

Mehr Informationen rund um nachhaltiges Grillen und Insekten gibt’s in der neuen Challenge. Diesen Monat haben wir eine Kooperation mit ZIRP. ZIRP stellt Produkte aus Heuschrecken, Grillen und Würmern her. Mach mit und hol dir Gutscheine für pflanzliches Grillgut und Insekten Burger Patties!

May 25, 2022

by Laura

from inoqo

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Share this on
Close

Get in touch

Thank you! We'll be in touch soon.

Close
Oops! Something went wrong while submitting the form.