challenge

Pasta, Pesto passt scho!

October 28, 2021

Wie soll der Geldbeutel von Studierenden mit einer nachhaltigen & gesunden Ernährung zusammenpassen? Das zeigen wir dir in der neuen inoqo Challenge!

Angenommen ein gesunder und nachhaltiger Einkauf wäre genauso günstig, wie ein “normaler” Durchschnitts-Einkauf, würdest du es machen? Ja klar? Na dann hast du jetzt keine Ausrede mehr.

Folgt man den Empfehlungen einer gesunden Ernährung, kann man etwa 70 % des Einkaufs in Bio-Qualität kaufen. Das Beste daran? Du musst nicht mehr Geld ausgeben und Treibhausgase werden um fast 40 % reduziert.

Das zeigt eine spannende Studie vom WWF und dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Im durchschnittlichen Einkaufskorb landen 3-mal zu viel Fleisch, zu viele Fertigprodukte und Softdrinks. Darunter leidet nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Umwelt. Zum gleichen Preis könnte man deutlich gesünder und mehr pflanzliche Lebensmittel, wie Obst & Gemüse kaufen, und das auch noch Bio. Und für die besonders Engagierten: Ein kompletter Bio-Einkauf würde die Kosten um lediglich 10 % erhöhen. Aber Eins nach dem Anderen.

October 28, 2021

by Laura

from inoqo

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Share this on
Close

Get in touch

Thank you! We'll be in touch soon.

Close
Oops! Something went wrong while submitting the form.